rosa Traumland.....

17.6.12 11:59, kommentieren

Was ist Glück??

Habt ihr euch nicht auch schonmal gefragt was Glück eigntlich ist?

wer ist Glück? Was ist Glück? Kann mir Glück wehtun? Wo ist Glück? Mag mich Glück?

Ich hab mich für euch mal erkundigt!

also:

Als Erfüllung menschlichen Wünschens und Strebens ist Glück ein sehr vielschichtiger Begriff, der Empfindungen vom momentanen Glücksgefühl bis zu anhaltender Glückseligkeit einschließt, aber auch als ein äußeres Geschehen begegnen kann, z. B. als glücklicher Zufall oder als eine zu Lebensglück verhelfende Schicksalswende.

also das heißt das eigntl. wirklich keiner weiß was Glück ist!? :/

Und woher kommt jetzt das Wort Glück??

 

Das Wort „Glück“ kommt von mittelniederdeutsch gelucke (ab 12. Jahrhundert) bzw. mittelhochdeutsch gelücke. Es bedeutete „Art, wie etwas endet/gut ausgeht“. Glück war demnach der günstige Ausgang eines Ereignisses. Voraussetzung für den „Beglückten“ waren weder ein bestimmtes Talent noch auch nur eigenes Zutun. Dagegen behauptet der Volksmund eine mindestens anteilige Verantwortung des Einzelnen für die Erlangung von Lebensglück in dem Ausspruch: „Jeder ist seines Glückes Schmied“. Die Fähigkeit zum Glücklichsein hängt in diesem Sinne außer von äußeren Umständen auch von individuellen Einstellungen und von der Selbstbejahung in einer gegebenen Situation ab.!

 

Ich hoffe das... wir jetzt ein wenig mehr über das Glück wissen... aber ich denke das jeder Mensch ein anderes Glück hat! Un

 

 

17.6.12 11:54, kommentieren

Bildchen..... :D

1 Kommentar 13.6.12 16:03, kommentieren

Schule &sonstiges

Jippiiii. Endlich raus aus diesem Irrenhaus!! Schule ist i-wie halt doof,

verallen dingen wenn man dachte man hat Freunde und es stellt sich herraus das... naja waren es eigntl. überhaupt mal freunde?? oder war es alles nur einbildung??

naja jedenfalls haben die Menschen mich verletzt!! Ja..und eifersüchtig bin ich!! und wie!!!  AAAARRRGG!

ja und da ist es wieder man denkt es ist alles gut und dann??! Läuft wiedeer alles anders! Denn so hab ich es definitiiv NICHT geplant....!! aber naja! Da ist mein Liebster wieder mein Held er kann mich soooo super ablenken!!

Aber jetzt ihr?! Was hättest du gemacht wenn deine Schulkameradin (die iegntl. mal deine ABF war ) sagt sie hasst dich und dann auch noch sagt ich hab die freundschaftliche Beziehung zwischen ihr und meinem Liebsten zerstört und sie ihn vermisst! SCHEIßE... ohh mist entschuldigung das sagt man nicht aber mal ehrlich!!!

übrigens hatten wir heute sport eigntl. hasse ich sport aber egal ich hab halt mal so richtig mitgeacht! und sogar beim Fußball ein Tor geschossen....! ;D juhuuuu

achso nur so nebenbei mein Liebster und ich sind in einer Klasse und SITZEN NEBEN EINANDER hahahahahahaha

das wars erstmal!!

1 Kommentar 13.6.12 16:01, kommentieren

Liebe

Seit 9 Monaten und 5 Tagen! Sind mein Liebster und ich nun schon zusammen... ich hätte nie gedacht dass das meine längste und schönste Beziehung jemals werden könnte... Er war doch damals so ganz anders... so viiel anders als ich... wir beide lagen Welten auseinander... und jetzt?! Jetzt ist er... der einzige für mich! Und ich kann mich bei so einem Typen definitiv NICHT beklagen... ;D jaa... er ist einfach toll! und ich schwebe auf Wolke 7.!

1 Kommentar 12.6.12 18:38, kommentieren